Juistrausch 2013
- es war diesmal ein besonderer Juistaufenthalt - es war der extremste und naturgewaltigste  Juistrausch, den ich erlebt habe - die Temperaturen lagen einiges unter null Grad - der Wind brauste mit  50 - 60 km/h - der Schnee flog mit  - oder bildete im Zusammenspiel mit dem Sand neue, einzigartige Dünen - die meisten Inselurlauber hätten gerne angenehmeres Klima gehabt - ich fand es toll - endlich mal Schnee auf Juist miterleben - natürlich war es kalt, aber mit mehreren Kleidungsschichten übereinander, trotzte ich dem Wetter - ich war sehr viel draußen - drinnen hielt ich es nicht aus - ich wollte diese Naturkraft unbedingt miterleben und voll auskosten - vereinzelnd gab es auch andere Verrückte wie mich am Strand - teilweise auch mit Fotoapparat - manchmal war ich auch alleine am Strand - das ist mir noch nie passiert - am Strand war es gigantisch naturgewaltig - ein minütliches Wechselspiel aus Schneesturm, unterschiedlichsten Wolkenkulissen und Sonnenlücken - den Wind und die stechenden Schneeflocken im Rücken - an der Kapuze laute Geräusche verursachend - unmöglich gegen den Wind zu gehen, zumindest am Strand - es war ein Juistrausch, der nur schwer in Worte zu fassen ist - ich habe es soeben versucht - bleibt das Gefühl, dass meine Worte nicht ausreichen - habe es auch mit Fotos versucht - es sind keine klassisch-schönen Fotos - es sind extreme, experimentelle Fotos - seht selbst:
Schnee im Anflug Schneestrand
Strandschauspiel Sonne zum Abschied
1. Tag:
Schnee im Anflug

2. Tag:
Schneestrand
3. Tag:
Strandschauspiel
4. Tag:
Sonne zum Abschied
home